Truppmann / Truppführer

Im Herbst diesen Jahres werden mehrere unserer Kameraden an zwei Lehrgängen teilnehmen. Einem Truppmannlehrgang 1 der im Amt Beetzsee durchgeführt wird und einem Truppführerlehrgang der im FTZ in Beelitz-Heilstätten durchgeführt wird.

Für das Bestehen der Lehrgänge ist eine gute Grundlagenausbildung sehr wichtig.
Wir haben unseren Ausbildungsplan speziell für die Vorbereitung der Lehrgänge angepasst.
Bei unserer letzten Ausbildung ging es um die Feuerwehrdienstvorschrift 3 (Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz)
Auch bei der Vorbereitung der Lehrgänge involvieren wir unsere Jugendfeuerwehr, die Zusammenarbeit mit der aktiven Abteilung klappt hervorragend.
Wir als Feuerwehr Roskow freuen uns sehr das die Kameraden stets an Aus- und Weiterbildung interessiert sind. Die Kameraden investieren für einen Truppmannlehrgang Teil 1, 8 Samstage und für einen Truppführerlehrgang 5 Samstage zusätzlich zu der Ausbildung in der Feuerwehr Roskow.

Schaut dazu in unser Fotoalbum Ausbildung 2017

Bild zur Meldung: Truppmann / Truppführer